Startseite | Creativ Studio Majewski | Impressum | Meine Wanderungen

Vorsicht, Suchtgefahr

Menschen, die regelmäßig und auf Dauer Tabletten zu sich nehmen und der Meinung sind, sie könnten ohne diese Tabletten nicht mehr leben, sind genauso drogen­abhängig wie der Junkie von der Straße. Nur leider wird da bei uns sorgfältig unterschieden: Von den Tabletten lebt eine um das Wohl der Menschen besorgte Industrie, während die anderen Drogen böswillige Geschäftemacher herstellen. Dass auch die Pharmaindustrie Todesfälle nach Einnahme von Tabletten stillschweigend einkalkuliert, wird immer wieder gerne vergessen.
Übrigens: Auch Zucker, Salz, Kakao, Koffein/Teein und viele andere abmildernd als Genuss­mittel bezeichnete Stoffe machen ebenfalls abhängig, so wie bekannter­maßen Alkohol, Nikotin, Kokain, Marihuana (Hanf) und Morphin (Opium).
Kokain, Heroin und Morphin wurden bis ins zwanzigste Jahrhundert hinein legal hergestellt und verkauft, ein Liter Coca-Cola enthielt noch bis 1906 etwa 250 Milli­gramm Kokain, bis man die Gefährlichkeit der Drogen erkannte und auch akzeptierte. Die schlimmste und gefährlichste der oben genannten Drogen ist nach wie vor der Alkohol, für Erwachsene zumindest in Europa und Amerika fast überall legal zu erwerben. Aber auch moderne synthetische Drogen sind höchst schädlich.
Startseite | Creativ Studio Majewski | Impressum

CSS ist valide!