Startseite | Creativ Studio Majewski | Impressum

Was ist der Mensch?

Diese Frage sollte man sich zunächst stellen, bevor man sich Gedanken zum Thema Gesundheit macht: Was ist der Mensch?

A: Ein Roboter
B: Ein Verbrennungsautomat
C: ein Säugetier aus der Gattung Primaten

Wer jetzt über B lachen sollte, der sollte über die ganzen Fitnessthemen nachdenken. Hier kommt immer und immer wieder der Begriff Fettverbrennung vor. Also hat doch wohl der menschliche Körper einen Verbrennungsofen. Außerdem ist auch immer wieder von Kalorien die Rede, also von Brennwerten. Da ist es doch nicht ganz abwegig, B als Antwort zu nennen. Dummerweise sind mir schon vierzig Grad zu heiß, da werden wohl zweihundert Grad und mehr unerträglich sein.
Aber ganz im Ernst, wenn es viele auch nicht wahrhaben wollen, der Mensch ist ein Säugetier aus der Gattung der Primaten. Unsere allernächsten Verwandten sind – die Affen. Und auch unser Verdauungssystem ist mit dem der Affen identisch, auch wenn ich das an anderer Stelle schon einmal erwähnt habe.
Startseite | Creativ Studio Majewski | Impressum

CSS ist valide!